BuiltWithNOF
21. März 2012

S ü d l i c h  v o n B o d n e g g
Von Hinterreute zum Jägerweiher und Holzweiher
Wanderführer : Franz Peschka
Distanz: 11,5 km / Gehzeit 3 Std. / Höhendifferenz 180 m
Einkehr am Ende der Wanderung: Hofers Vesperstüble in Hinterreute -  Tel. 07520 / 2865

IMG_1698
IMG_1702
DSCF1191

Bei herrlichem Frühlingswetter beginnen wir unsere Wanderung in Hinterreute, einem kleinen Weiler, südlich von Bodnegg gelegen.
Der Wanderweg führt uns zunächst hinab ins liebliche Tal des kleinen Baches Schwarze Ach, vorbei an der Achmühle und Tobel. Dann verlassen wir die Fahrstraße, betreten den Wald und wandern leicht bergauf zum malerisch gelegenen Jägerweiher, (ein Naturschutzgebiet).

Bodnegg Süd 3 65002

Über freie Wiesenflächen erreichen wir bald das nächste Waldstück, in dessen Mitte der kleine Holzweiher liegt, teilweise umgeben von einem breiten Schilfgürtel. Weiter über Waldwiesen kommen wir in die Umgebung von Neukirch. Zahlreiche Einzelgehöfte und Weiler säumen unseren Weg. Wir wandern über den Ittisberg nach Alberweiler und hinab nach Flockenbach. Hier sind wir bereits mitten im Tettnanger Hopfen-Anbaugebiet. Bei einer idyllisch gelegenen Kapelle machen wir eine letzte Trinkpause, bevor wir über Motzenhaus und Vorderreute wieder zu unserem Ausgangspunkt kommen.
Die abschließend Einkehr in Hofers Verperstüble bei frisch gebackener Dinnete rundet den schönen und sonnigen Wandertag ab.

IMG_1700 Var.
IMG_002704
IMG_001604
IMG_003103

nach oben   <   >   zur Übersicht Winterwanderungen   <   >   Home   <

.